Gigia Mettler

Gigia Mettler

Ich bin im Tessin aufgewachsen und wohne seit 1976 in Zürich.
Seit klein auf, wollte ich mehr über mich und die Welt erfahren. Insbesondere zu verstehen lernen, was die Menschen bewegt. Als Tochter von Hoteliers war Essen ein naheliegendes Thema, weswegen ich schon früh begann, mich damit auseinander zusetzen.

Ich esse, weil ich meinen Körper nähren muss und dabei wurde mir rasch bewusst, dass ich mich erst darin wohl fühle, wenn dieser auch bekommt, was er braucht.
Dabei bemerkte ich auch, wie eng mein Essverhalten mit meiner Lebensqualität verknüpft ist. Was und wie ich esse, wiederspiegelt meinen Seelenzustand.

Als ich Mutter von zwei Kindern wurde, freute ich mich immer wieder über unsere gemeinsamen Mahlzeiten, da so viel Leben darin steckte. Das gemeinsame Essen schweisste meine Familie zusammen. Und so wurde mir die Wechselbeziehung zwischen Essen und Psyche ein Mal mehr bewusst.

Lebenslauf

2016
Höhere Fachprüfung im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom
seit 2012
Fachtitel «Beraterin SGfB», Schweizerische Gesellschaft für Beratung
2010
Gründerin und bis 2016 Präsidentin des Berufsverbandes epb-Schweiz
2008
Diplom als Ernährungs-Psychologische Beratung IKP
Gründung der Firma ep-beratung und Eröffnung meiner eigenen Praxis
2006
Ganzheitliche Ernährungsberatung IKP
2004
Diplom als Ernährungscoach

Weitere Tätigkeiten und Weiterbildungen

Co-Leitung am Institut IKP, Lehrgang Ernährungs-Psychologische Beratung.
Arbeit in der Prävention für aes, Arbeitsgruppe Essstörungen in Zürich.

Regelmässige Weiterbildung und Supervisionen sind für mich selbstverständlich. Sie können also sicher sein, dass meine Beratung stets auf höchstem Qualitätsniveau erfolgt.